Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mich meine Schwester zum ausverkauften Christina Konzert eingeladen hat? *Freu*
12.12.2006
11.12.2006
Mission Impossible
Also wenn sich jemand selbstständig machen will, dann kann er sich einfach meine Business Idee schnappen. Echt, ich hätte nichts dagegen.
In einer sooo grossen Stadt wie Zürich gibt es nämlich kein einziges Strandtuch in einer normalen Farbe zu kaufen.
Ich möchte auf meinem Badetuch weder eine Bade Ente drauf haben, noch ein Playboy Häschen.
Einfach ein grosses Strandtuch, welches nicht fuselt, am liebsten in einer langweiligen Einheitsfarbe wie schwarz. Auf keinen Fall keines, dass so aussieht als hättes es neben diesem Haus hier gelegen.
Also du Jungunternehmer, schnapp Dir meine Business Idee und werde reich damit.
at 18:57 2 comments
Tags: Bad Things, Travel
05.12.2006
Das Leben...
.. ist manchmal "spannender" als man es ertragen kann.
at 14:02 1 comments
Tags: About Me
04.12.2006
delicious
Seit ich bei del.icio.us einen account habe, bin ich bookmarks süchtig. hmm.
at 07:34 0 comments
Tags: Inconsequentially
28.11.2006
Abenteuerland
Wieviel Bier muss man trinken, damit man PUR einigermassen ertragen kann? Vermutlich holt man sich zuerst eine Alk Vergiftung.
Ich werde gegen meinen Willen gezwungen an einem PUR Konzert zu gehen. Wie konnte es nur soweit kommen? Wie tief kann ich noch sinken? Ohh jeeeeee.
at 10:19 4 comments
Tags: Bad Things, Music
20.11.2006
Skype
Hallo Giuseppe,
Es sieht so aus, als haben Sie Ihr Skype-Guthaben lange Zeit nicht mehr verwendet. Wir schreiben Ihnen, um Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass das Guthaben verfällt, wenn Sie nichts unternehmen. Alles, was Sie machen müssen, ist ein kleiner Kauf mit Ihrem Skype-Guthaben - das brauch' nur ein kurzer SkypeOut-Anruf zu sein - egal an wen. Sobald der Anruf erfolgreich verbunden wird, wird das Verfallsdatum Ihres Skype-Guthabens wieder zurückgesetzt. Sie können natürlich auch Skype individualisieren, indem Sie ein neues Bild oder einen neuen Klingelton kaufen. Wir überlassen es Ihnen, wie Sie Ihr Skype-Guthaben ausgeben, Sie müssen nur etwas tun, damit Ihr Konto aktiviert bleibt.
Danke Skype. Bei euch lade ich bestimmt wieder Geld auf.
at 19:24 0 comments
Tags: Bad Things
15.11.2006
Conya Doss - Love Rain Down
Hab eine neue Soul Perle gefunden. Conya Doss - Love Rain Down
Viel spass beim reinhören und chillen.
at 20:41 0 comments
Tags: Music
24.10.2006
Ich hab Dich im Griff
Ab heute könnt ihr mich wieder Maceo nennen!
Dem kleinen scheiss Sax hab ich es doch noch gezeigt, wer der Herr der Knöpfe ist! Yeah!
at 19:18 0 comments
Tags: Saxophone
Frust Teil 2 - iTunes
Ich muss Leela James neues Live Album haben. Leider ist es nur via iTunes USA verfügbar. Die armen Menschen mit Residenz in der Schweiz haben kein Zugriff darauf. Toll. :-(
at 12:22 0 comments
Tags: Bad Things, Music
Frust Teil 1 - Motorische Störungen
Also, bin jetzt nach meiner 4. Sax Unterricht etwas frustriert. Meine wöchtentliche Hausaufgabe befasst sich mit "Legato" Übungen. Bei der einten Übung muss ich von "c" nach "d" binden. Also zuerst einen Knopf drücken für "c" und dann sieben Knöpfe gleichzeitig drücken für "d". Drückt man nur einen dieser siebe Knöpfe etwas verzögert, tönt es absolut scheisse.
Morgen habe ich wieder Unterricht. *Bangel*
at 12:12 0 comments
Tags: Bad Things, Saxophone
05.10.2006
Beruhigt
"Die Stadt Zürich hat 2,4 Millionen Masken für den Fall einer Vogelgrippe-Pandemie bestellt. Ausschliesslich für das städtische Personal."
"Sämtliche 24 000 Mitarbeiter der Stadt Zürich werden mit Schutzmasken ausgestattet», sagt Stadtarzt Albert Wettstein zu heute. Die Flies-Masken reichen für 100 Tage, jeden Tag eine neue. Das macht2,4 Millionen Stück. «Die Gesamtkosten belaufen sich auf 156 000 Franken», erklärt Wettstein." (Quelle: Heute Ausgabe 04.10.06)
100 gehören mir! Alle Probleme gelöst! Da bin ich ja echt beruhigt!
at 12:36 0 comments
Tags: Bad Things
28.09.2006
Get The Party Started
P!nk hat gerockt! Obwohl ich nicht unbedingt ein grosser Fan bin, hauen mich ich ihre Life Auftritte jedes mal um. Bis zum nächsten mal.
at 10:40 0 comments
Tags: Music
21.09.2006
Sax Lektion 2
6 Knöpfe zum bedienen, 1/4 noten und schon ist man(n) überfordert ;-)
ach ja und wegen einem dummen missverständnis habe ich mir eine woche lang in die lippen gebissen, bis es fast blutete.
übung macht den meister! han rüüüüdig froid.
at 19:08 3 comments
Tags: Saxophone
18.09.2006
bin kurz...
... vor dem durchdrehen. Ich buche nie wieder Ferien in der "High Season".
at 12:18 2 comments
Tags: Travel
14.09.2006
Fergie's The Dutchess
s: "Ond wiea fendsch Fergie's Album?"
g: "komisch!"
Auf dem Album ist ein wilder Mix über heisse Beats bis hin zu Weichspüler Songs. Die Songs sind sehr gewöhnungsbedürftig: Die "langsamen" Songs passen einfach nicht zu Fergie. Ausserdem lösen die "slows" keine Emotionen und Gefühle aus. Ich würde sie nicht gerade als plump bezeichnen, aber es gibt andere Ladies im Business das im Blut haben und Fergie sollte es denen überlassen. Zu den "beatigen" Songs: Man nehme verschiedene Styles (geklaut von anderen Künstler) und setze mehrere davon in ein einziges Lied zusammen. Die Stücke kommen mir dadurch irgendwie bekannt vor und trotzdem sind sie irgendwie neu. Mir gefällts sehr gut, obwohl ich die lieder eben sehr speziell finde. Ich musste sie mir einige male anhören bevor ich gefallen daran gefunden habe. Nun bin ich süchtig und The Dutchess (ohne Weichspüler) läuft momentan im Repeat mode auf meinem iPod. Fergies Stimme ist einfach erotisch. Punkt.
at 21:18 0 comments
Tags: Music
13.09.2006
Blasen Sie einfach mal
... und es kam ein Ton heraus!!! Das sei also gar nicht selbstverständlich :-)
I got the Funk!
at 19:11 1 comments
Tags: Saxophone
08.09.2006
Sax Unterricht
Nächsten Mittwoch habe ich meine erste Sax Stunde.
Han rüüüüdig froid :-)
at 13:38 4 comments
Tags: Saxophone
04.09.2006
Funky Office
Es gibt nichts schlimmeres also ohne Musik zu arbeiten. Ja, wirklich das ist so! Als ich vor 2 Monate da angefangen hab, war da so eine totenstille in diesem Büro, echt unerträglich!
Das musste einfach ändern und so habe ich gaaaanz langsam meine Arbeitsgspändli bearbeitet...
Heute kam ein Mitarbeiter aus den vier wöchigen Ferien zurück. Er war von der Musik Idee ziemlich begeistert und zu meiner Verblüffung fragte er mich während Maceo sein bestes bei "Shake everything you got" gab, was das genau sei, denn es gefalle ihm. Juhuu ein Funk Liebhaber.
Nun habe ich bis auf einem Mitarbeiter die ganze Truppe im Boot... Demokratie sei dank, muss er sich nun halt anpassen.
Das wirklich beste an der ganzen Geschichte: Die Musik kommt nicht etwa aus einem Radio, nein, ich streame aus MEINEM iPod. D.h. immer Musik die mir gefällt... und den anderen anscheinend auch :-)
So macht arbeiten spass.
at 03:19 0 comments
29.08.2006
Die Stadt Zuerich
Heute war ich bei der "Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Zürich".
Es ist für mich immer wieder verblüffend zu sehen/hören was alles unter der Verantwortung der Stadt Zürich fällt. Es ist ja nicht so, dass ich heute dies zum ersten Mal gehört habe, aber heute wurde es mir vermutlich richtig bewusst was die Stadt Zürich so alles "macht" und wo sie überall die Finger drin hat. Mann muss sich mal die Zahlen auf der Zunge gehen lassen. Neun Departemente, über 22'000 Mitarbeiter die in über 1'500 verschiedene Funktionen tätig sind. Von der Beratungstelle für Drogen über den Tramfahrer bis hin zu Managern ist da alles vertreten.
Am Treffen waren vermutlich etwas 50-60 Personen aus den verschiedenen Departementen. Und es war ziemlich spannend sich mit diesen Personen zu unterhalten. Ich hatte unter anderem das Vergnügen mit einem Buchbinder des Stadtarchivs zu sprechen der mir erzählte was da so alles für Dokumente "rumliegen". Teilweise sogar Dokumente und Verträge die über tausend Jahre alt sind.
Nach einer kurzen Einfürhung wurden wir in die Stadt "entführt". Man konnte sich zwischen verschiedene Besichtigungen entscheiden. Mir sagte die Tour "Entsorgung + Recycling Zürich" am Meisten zu und so ging ich die Kehrichtverbrennungsanlage an der Josefstrasse besichtigen. Wär hätte je gedacht, dass die Verbrennungsanlage mitten in der Stadt Zürich ist? Ich bestimmt nicht :D
Irgendwie ein gutes Gefühl, wenn der Arbeitgeber nicht nur auf Gewinn und Kohle aus ist.
at 18:58 0 comments
Tags: About Others
16.08.2006
Wo die Liebe hinfaellt
Ich war mir so sicher meine Gefühle was Liebe und Beziehungen angeht im Griff zu haben. Ich war 100% davon überzeugt das nächste Mal alles richtig zu machen. Nichts anzufangen was keine wirkliche Aussicht hat, und vor allem nicht eine Beziehung nur weil es gerade die bequemste art um das Leben ein wenig süsser zu machen.
Und was macht der oberidiot Giusi? Er verliebt sich und startet die komplizierteste Beziehung in seiner Geschichte: Eine Fernbeziehung.
Une Fille du Limmatquai hatte es vorausgesehen als sie zu meinen zwei Theorien (Teil eins und Teil zwei) folgenden Kommentar abgegeben hat: "und wenn du das nächste mal frisch und glücklich verliebt bist wirst du diese Theorien alle widerlegen . wünsche dir, dass es bald passiert." Ja da hatte die liebe wohl nicht so Unrecht.
Und gestern ist die Bombe geplatzt, als ich nach drei Monaten merken musste, dass die Frau die ich abgöttisch über alles liebe keine Moral und keine Wertvorstellungen hat. Was blieb mir anders übrig als meine Konsequenzen zu ziehen und die Beziehung zu beenden?
Nun fühle ich mich leer und ausgepowert. Ich habe so viele Energien und so viel Zeit in diese Beziehung eingesetzt. Hatte viel Kummer und wenige glückliche Momente. Ich hätte alles für diese Frau gemacht. Nun gibt es diese Beziehung nicht mehr und ich muss wohl keinem Beschreiben wie beschissen man sich da fühlt.
Am 27. Februar 2006 habe ich in meinem Blog Eintrag zum Thema "Aura Foto" geschrieben "Mir geht es gut wie schon lange nicht mehr, bin glücklich und zufrieden und das soll auch so bleiben."
Was mich am Meisten ankotzt, abgesehen vom Liebeskummer, ist die Tatsache, dass ich trotz allem so verletzlich bin. Denn diese Frau war in der Lage mir das zu nehmen was ich so lange angestrebt habe: "Glücklich und Zufrieden zu sein", und ich weiss momentan echt nicht, wie ich dies wieder erreichen soll.
at 10:45 4 comments
17.07.2006
Freitag stinkt
Habe mir am Freitag eine Freitag Tasche gekauft. Sie sieht schäbig aus und stinkt so richtig penetrant nach Lastwagen.. und das für 200 Fr. Absolut bescheuert eigentlich. Trotzdem habe ich freude daran ;-)
at 12:06 0 comments
Tags: Inconsequentially
31.03.2006
Leela James Konzert
Okee, vielleicht haben die "paar" Vodka Lemons auch mein Empfinden ein wenig beeinflusst. Aber DAS Konzert von Leela , war einsame Spitze und stellt so ziemlich alle Konzerte die ich letztes Jahr besucht haben (und es waren verdammt viele) in den Schatten. Sogar U2 und Lauryn Hill! Ausserdem mag ich so kleine Locations wie das Kaufleuten. Kein grosses Anstehen, freier Blick nach vorne, gutes Ambiente und und und. Ja und am Schluss konnten wir uns gemütlich mit der Band unterhalten. Anscheinend war einer der Band schon mit Lauryn und Joss Stone auf Tour.
Ja Leela, ich glaube Du wirst nicht umsonst die neue Soul Queen genannt.
at 15:30 0 comments
Tags: Music
27.02.2006
Aura Foto
Seit etwa einem halben Jahr interessiere ich mich stärker für Themen wie "Bewusst sein", Aura, usw. In dieser Zeit habe ich mich auch ein klein wenig mit diesen Themen befasst. D.h. etwas darüber gelesen und vorallem viel mit anderen Menschen darüber gesprochen. Seit ich mich mit diesen Thema befasse, treffe ich auch vermehrt auf Menschen die sich ebenfalls für das Gleiche interessieren und hatte schon sehr interessante diskussionen darüber. Diese Themen faszinieren mich, haben jedoch (noch) keine sehr hohe Priorität in meinem Lebensablauf gefunden, da der Tag einfach zuwenig stunden hatund ich noch so viel in Stranglethorn zu tun habe (das war jetzt ein insider).Vor einer Woche war ich (mit Manu) an einem Aura Event. Das Ruder an diser Sitzung hatte so ein "Experte" der seit 10 Jahren nichts anderes macht als sich mit solchen Dingern zu befassen. Es waren ca. 12 Teilnehmer dabei, darunter neulinge wie Manu und ich und auch andere die schon seit mehreren Jahren an solche Treffen gehen. Als erstes wurde jeder Teilnehmer "fotografiert". Danach erzählte "Der Experte" ein wenig über Gott und die Welt, Zeit, Wiedergeburt usw. Für mich tönte das ganze ziemlich abgefahren, so quasi ein Fass ohne Boden, und ich konnte mich eigentlich gar nicht mit dem gesagte identifizieren. Meine innere Stimme lachte mich schon aus und rief mir ständig "reinfall, reinfall!" nach.
Danach wurden die Fotos interpretiert. Ich war als erster dran. Du meine Fresse. Der "Experte" verwandelte sich von einem Scharlatan in etwas Gott ähnlichem. Unglaublich was er alles aus dem Foto "lesen" konnte. Ich sass nur da und kam nicht mehr aus dem Staunen. Ich schliesse Betrug und Glück bei der Interpretation zu 99.99% aus. Er "sah" gewisse Sachen, die man nicht einfach so sagt. Er hat meine heutige Situation genau auf dem Punkt gebracht. Auch die Interpreation von Manu stimmte 1 zu 1. Und auch die anderen Teilnehmer waren sehr glücklich und zufrieden mit ihrer Interpretation.In einem meiner alten Blog Einträge, setzte ich mir zum Ziel eine gold-gelbe Aura zu haben. Die Aura ist eigentlich so wie sie jetzt ist genau richtig und braucht nicht gold-gelb zu sein. Mir wurde auch mitgeteilt was ich noch verbessern könnte. Das werde ich nun versuchen und freue mich schon auf mein nächstes Foto. Mir geht es gut wie schon lange nicht mehr, bin glücklich und zufrieden und das soll auch so bleiben.Hier noch mein Foto. Wer eine interpretation wagt, darf sich in den Comments verewigen ;-)
at 18:34 0 comments
29.01.2006
messenger log
Giuseppe says:
geil sind alleine... peccato che non viene smarti
M. says:
jop
M. says:
seno andiamo migroline
M. says:
salaten
Giuseppe says:
ne inder ist geil
M. says:
okki
Giuseppe says:
salaten unglückt mich
M. says:
son vamos a l'indiano
at 10:43 1 comments
Tags: Inconsequentially
12.01.2006
Verdächtig
UK Top 75 Album
01. Eminem / Curtain Call - The Hits
05. Robbie Williams / Greatest Hits
15. Take That / Never Forget - The Ultimate Colleciton
18. Basement Jaxx / The Singles
26. The Prodigy / Their Law - The Singles 1990-2005
31. Michael Jackson / Number Ones33. Rod Stewart / The Story So Far - Very Best Of
34. Faithless / Forever Faithless: Greatest Hits
35. Blink 182 / Greatest Hits
36. Eurythmics / The Ultimate Collection
37. Mariah Carey / Greatest Hits
38. Supertramp / Retrospectacle: The Supertramp Anthology
48. Fleetwood Mac / The Very Best Of
49. Prince / The Very Best Of Prince
50. Anastacia / Pieces Of A Dream (Greatest Hits)
55. Bryan Adams / Anthology
57. Wet Wet Wet / The Greatest Hits
62. Green Day / International Superhits
74. The Smiths / Very Best Of
at 12:16 0 comments
Tags: Bad Things, Music
06.01.2006
Welcome back Prince
In der Lehre hatte ich irgendwann mal so richtig Geld Probleme und so habe ich der grösste Teil meiner CD's die ich als "Wirst Du sowieso nie wieder hören" abgehackt hatte, einfach verkauft (im Nachhinein gesehen totaler Schwachsinn!).
Darunter war Diamonds and Pearls von Prince. Meiner Meinung nach seine beste CD. Und heute hatte ich irgendwie Sehnsucht nach genau dieser CD und so habe ich sie mir kurzerhand gekauft.
at 13:59 0 comments
Tags: Music
02.01.2006
Und hiermit
ernenne ich mich zum faulsten Mann der Welt.
at 14:30 4 comments
Tags: Inconsequentially