... die SBB. So stand ich heute in dem unterkühlten Bahnhof wieder Schlange, zuckte Billet, GA und ID raus und öffnete das Portemonnaie um den lang ersehnten Hunderter wieder einzustecken. Bitte unterschreiben Sie hier, ich stelle ihnen einen Gutschein aus! Wie bitte??? Ich will jetzt sofort das verdammte Bargeld in kleinen, nicht durchnummerierten Scheine. Ja ähm.. das geht nicht so viel Geld zahlen wir nie Bar aus! Ich will aber keinen verf****n Gutschein ich hab ein GA und für ein ganzes Jahr werde ich für euch keinen einzigen Rappen ausgeben! Diese verdammten scheiss Gutscheine gehen sowieso verloren und ihr kriegt 100.- umsomst. Ich will jetzt sofort mein scheiss Bargeld, die Tusse die das Billet ausgestellt hat, garantierte mir Rückerstattung! Okee, wir können das Geld auf die Kreditkarte gutschreiben oder Reka-Check ausgeben. Wieso haben Sie mir nicht von Anfang diese zwei weiteren optionen angeboten, wieso verdammt nochmal musste ich nachfragen??? Na klar, lieber 100.- in die eigene Kasse! Pfui SBB!
12.12.2005
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2 Kommentare:
Die SBB macht ihren Job sehr gut. Nur: Leider stellen sich die Kunden etwas saublöd an. Und: Was um himmelswillen kann die SBB dafür, wenn Du dein GA vergisst? Aber anhand deiner nich sehr glücklich gewählten Wortwahl und Satzzusammenstellung entehme ich, dass du dein GA sowieso jeden Tag von neuem vergisst...
Lieber Boni
Du hast vermutlich recht. Ich stell mich saublöd an und die SBB ist super. Und ja, ich bin ziemlich vergesslich und mein Deutsch ist miserabel. Dafür habe ich die Gabe zu unterscheiden was unter Umständen absichtlich ein wenig "extrem" geschrieben wurde, und was nicht.
Vor allem finde ich es ziemlich ironisch, dass Du in Google nach "GA vergessen" gesucht hast, und so hierher gelandet bist. Pff.
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